Glaubenskurse



Wir leben in einer sich immer schneller verändernden, aufregenden, aber auch anstrengenden Zeit. Von jedem wird viel verlangt. Ruhe und Besinnung finden wenig Raum: Leistung und Selbstdarstellung sind gefordert – und das oft auch im privaten Umfeld. In den Medien herrscht der Zeitgeist und antwortet auf jede Frage mit einfachen Formeln: Sei alles, nur nicht schwach. Jammere nicht – jeder kann doch heute alles erreichen. Kümmere dich um dich selbst, wenn du kein Versager sein willst. Menschliches Miteinander, Mitgefühl und Anteilnahme bleiben dabei auf der Strecke.

Kein Wunder, dass unter dem Druck solcher Ideologien immer mehr Menschen seelisch und sogar körperlich krank werden. Kein Wunder auch: Immer mehr Menschen suchen nach Antworten und entdecken dabei die christlichen Werte neu!

Unsere Glaubenskurse sind ein zeitgemäßer Einstieg in die persönliche Welt des Glaubens.

 

Nächster Kurs startet am Montag, 7. Mai 2018:

Christsein entdecken

Unser Leben ist einzigartig! Doch was bedeutet es? Wir laden ein, es herauszufinden. Der sechswöchige Kurs bietet Gelegenheit über die großen Lebensfragen anhand des Markusevangeliums nachzudenken. 

Näheres auf Startseite/Aktuelles