Glaubenskurse

Ihrem Glauben ein Zuhause geben

Ein Glaubenskurs der Ev. Kirchengemeinde Rimbach

Referent: Klaus Wolfrum

Montags, 19.30 Uhr

27. Januar / 3. Februar / 10. Februar / 17. Februar 2020

Wir leben in einer Zeit starker Verunsicherung. Unsere Lebenszusammenhänge werden undurchsichtiger und unüberschaubar. Beziehungen, die unserem Leben festen Halt gegeben haben zerbrechen. Familie, Ehe, lebenslange Zugehörigkeit zu einer Firma sind für viele nur noch eine Illusion. Dabei sehnen wir uns im Tiefsten nach Geborgenheit. Wir brauchen in dieser Welt einen Ort, an dem wir zuhause sind.

In unserem Glaubenskurs zeigen wir, dass der Glaube an Jesus Christus die Antwort auf die Sehnsucht in uns ist. Er zeigt sich uns als eine Flucht ins Jenseits, sondern als eine Kraft, die unser Versagen und Ängste verwandelt.

Der Glaube ist ein Weg, den wir neu entdecken werden. Er ist ein Weg, der nach Hause führt. Kommen Sie mit.

 

In vier Einheiten werden wir uns mit der Kraft des Glaubens beschäftigen.

Von der Dunkelheit ins Licht

Es geht um belastende Schuld und die erlösende Kraft der Vergebung

Von der Angst zur Zuversicht

Es geht um bedrückende Angst und die befreiende Kraft des Vertrauens

Von der Einsamkeit zur Gemeinschaft

Es geht um zerstörende Beziehungskiller und die heilende Kraft der Liebe

Von der Entfremdung nach Hause

Es geht um die Überwindung des Todes durch die Kraft der Auferstehung

 

Näheres auf Startseite/Aktuelles