Aktuelles

Anmeldeformular Gottesdienste

Anmelde
   

Bekanntgabe des ergänzten Wahlvorschlags

Bekanntgabe des ergänzten Wahlvorschlages gemäß § 11 KGWO

Der Kirchenvorstand der Evangelischen Kirchengemeinde Rimbach gibt den folgenden ergänzten Wahlvorschlag bekannt:

Doris Bauer (46 Jahre, Münschbach)
David Brechtel (41 Jahre, Rimbach)
Konrad Duszus (55 Jahre, Rimbach)
Reinhard Hillebrecht (65 Jahre, Rimbach)
Ingeborg Köhler (66 Jahre, Lauten-Weschnitz)
Laura Papsch (27 Jahre, Rimbach)
Willi Schäfer (71 Jahre, Rimbach)
Elke Schneider (55 Jahre, Rimbach)
Hansjürgen Voith (50 Jahre, Hammelbach)
Andrea Weber (31 Jahre, Rimbach)
Sabine Wolf (59 Jahre, Linnenbach)
Klaus Wolfrum (68 Jahre, Fürth)

   

Gottesdienste

Evangelische Gottesdienste in Rimbach

Aktueller Hinweis: da es noch freie Plätze für die morgigen Gottesdienste gibt, kann man auch spontan daran teilnehmen. Für den Gottesdienst um 09.30 Uhr gibt es 27 freie Plätze, für den Gottesdienst um 11.15 Uhr sind noch 3 Plätze verfügbar. 

Aufgrund der Wetterprognose finden am Sonntag, 18. April, die Gottesdienste in der Kirche statt. Gottesdienst I um 09.30 Uhr und Gottesdienst II um 11.15 Uhr. Der Gottesdienst um 11.15 Uhr wird aufgezeichnet und ist ab Sonntagabend auf YouTube abrufbar.Telefonische Voranmeldung ist erforderlich (siehe unten). 

Am Sonntag geht es um den guten Hirten. Jesus Christus spricht: Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie und sie folgen mir; und ich gebe ihnen das ewige Leben. (Joh. 10, 27)

Der Kirchenvorstand der Evangelischen Kirchengemeinde Rimbach hat in seiner letzten Sitzung beschlossen, wie und wo in den kommenden Wochen Gottesdienste gefeiert werden sollen. Alle Beschlüsse stehen natürlich immer unter Vorbehalt aktueller Entwicklungen.

In seiner Pressemitteilung schreibt der Kirchenvorstand, dass er sich seine Entscheidungen nicht leichtmacht und darum bemüht ist alle erforderliche Vorsicht walten zu lassen, und er seine Verantwortung als Leitungsgremium gerade auch in diesen Sicherheitsfragen ernst nimmt.

Die Planungen sehen nun wie folgt aus:
Bei schönem Wetter werden die Gottesdienste an den Sonntagen um 11.15 Uhr im Kirchpark gefeiert. Wenn die Wetterlage zu schlecht sein sollte, werden Gottesdienste um 9.30 Uhr und 11.15 Uhr in der Kirche gefeiert. Infolge der Corona-Krise und den daraus folgenden Vorgaben für Schutzmaßnahmen ist die Zahl der Gottesdienstbesucher bei den Gottesdiensten in der Kirche strikt limitiert. Um dennoch möglichst vielen Menschen den Besuch des Gottesdienstes zu ermöglichen werden die Gottesdienstbesucher gebeten sich rechtzeitig vorab unter der Nummer 06253-87167 bei der Evangelischen Kirchengemeinde Rimbach anzumelden. Dies ist Donnerstag und Freitag von 16.00 bis 18.00 Uhr möglich und am Samstag von 10.00 bis 12.00 Uhr. Nach den Vorgaben des Gesundheitsamtes sind dabei Angaben zu Wohnort und Telefonnummer notwendig, damit im Falle einer eventuellen Corona-Nachverfolgung die Gottesdienstbesucher schnellstmöglich erreicht werden können.

06253 -87167

Anmeldung:

Do., den 15.04..: 16 -18 Uhr

Fr., den 16.04.: 16 – 18 Uhr

Sa. , den 17.04.:10 – 12 Uhr

 

Einer der beiden Gottesdienste wird gefilmt werden und am Sonntagabend auf Youtube veröffentlicht werden.
Ebenso macht die Gemeinde weiterhin das Angebot, Lesepredigten nachhause gebracht zu bekommen.

Kindergottesdienste mit Thomas Güting und dem Kigo-Team werden weiterhin über Zoom gefeiert.

Nähere und ggf. auch aktuelle Informationen gibt es auf der Homepage der Kirchengemeinde (www.ev-kirche-rimbach.de) und unter der genannten Telefonnummer.

Kindergottesdienst per Zoom

Für alle Kinder im Alter von 3 bis 12 Jahren findet der Kindergottesdienst per Zoom sonntags um 11:15 Uhr statt: https://us02web.zoom.us/j/7434944810 . Eine Anmeldung bis Freitag 15 Uhr bei Thomas Güting unter der Nummer 0176 985 825 66 ist sinnvoll.

 

   

Gemeindegruß

Wir senden Ihnen auf Wunsch den Gemeindegruß kostenlos als PDF zu

In Coronazeiten ist es wichtig, informiert zu bleiben. Daher gibt es weiterhin die Druckausgabe des Gemeindegrußes. 

Wer eine komfortable und schnelle Zusendung wünscht, kann sich den Gemeindegruß auch als PDF per Email koistenlos zusenden lassen. Für die Bestellung genügt es,  eine Email zu senden an: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können. mit der Betreffszeile: Gemeindegruß als PDF erwünscht.

Herzliche Grüße
Redaktion des Gemeindegrußes
Ev. Kirchengemeinde Rimbach

   

Wöchentliche Liederandachten

Jede Woche neu eine Liederandacht von Pfarrer Clemens Bittlinger

Auf dem YouTube Kanal stellt Pfarrer Clemens Bittlinger wöchentlich eine Liederandacht ins Netz. Einfach im Suchfeld auf YouTube: Clemens Bittlinger eingeben und reinhören.